Seite 1 von 3

So schützen Sie sich effektiv vor Corona! Diese 4 Aktivitäten würden Experten jetzt unbedingt vermeiden!

Artikel lesen:

So schützen Sie sich effektiv vor Corona! Diese 4 Aktivitäten würden Experten jetzt unbedingt vermeiden!
22.10.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago
"Das Risiko ist viel größer, wenn man sich in einer Menschenmenge oder in dicht gedrängten Innenräumen befindet, wo jemand das Virus in sich tragen könnte", erklärt er.

Meiden Sie Menschenmengen!

Und während Li sagt, er würde zu einem Kürbisfeld gehen, sagen andere Experten wie Erica Susky, eine Expertin für Infektionskontrolle in der Krankenhaus-Epidemiologie, dass man diese Aktivität trotzdem auslassen sollte, wenn die Menschenmassen zu groß sind. Was das Apfelwippen angeht, sind sich fast alle Virusexperten einig: Es ist zu riskant. "Äpfel wippen ist eine Aktivität, die ich wahrscheinlich auslassen würde", sagt Jyotsna Shah, PhD, Virenexpertin und Präsidentin des IGeneX Laboratory. "Es ist unmöglich, maskiert zu arbeiten, und man muss das Wasser mit vielen anderen Menschen teilen, von denen man den Impfstatus oder die Infektionsgeschichte möglicherweise nicht kennt.

Wenn Sie an diesen Aktivitäten teilnehmen, sollten Sie versuchen, Ihr Risiko, sich mit COVID anzustecken, zu verringern.

Es liegt letztlich an Ihnen, an welchen Herbstaktivitäten Sie in diesem Jahr teilnehmen wollen, aber Experten sagen, dass es Möglichkeiten gibt, Ihr Risiko, sich mit COVID anzustecken, zu verringern, selbst wenn Sie an einigen dieser riskanteren Aktivitäten teilnehmen. "Es gibt viele Möglichkeiten, die neue Jahreszeit zu feiern, man muss nur ein paar zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen", sagt Shah und empfiehlt, die richtigen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, wie "das Tragen von Masken, soziale Distanz und häufiges Händewaschen", insbesondere bei Aktivitäten in geschlossenen Räumen oder bei überfüllten Veranstaltungen im Freien. Sie sollten sich auch erkundigen, ob für die Aktivität, an der Sie teilnehmen möchten, ein Impfnachweis erforderlich ist, sagt Susky, da Räume, die nur für geimpfte Personen zugänglich sind, wesentlich sicherer sind. Mary Rodgers, PhD, Expertin für Infektionskrankheiten und leitende Wissenschaftlerin bei Abbott, einem Hersteller von COVID-Tests für den Heimgebrauch, sagt, dass es hilfreich sein kann, vor oder nach bestimmten risikoreichen Herbstaktivitäten einen Heimtest durchzuführen. "Wenn Sie COVID-19-Symptome haben, sollten Sie natürlich sofort in Quarantäne gehen und sich testen lassen - unabhängig vom Impfstatus", warnt Shah.

Es gibt noch andere Herbstaktivitäten, an denen Virusexperten in diesem Jahr teilnehmen wollen.

Nicht alles ist hochriskant. Virusexperten sagen, dass es ein paar sicherere Herbstaktivitäten gibt, an denen sie dieses Jahr auf jeden Fall teilnehmen werden. Rodgers sagt, dass sie mit ihrer Familie an vielen Herbstveranstaltungen im Freien teilnehmen wird, z. B. Süßes oder Saures, Heuwagenfahrten, Maislabyrinthe und Apfelpflücken. "Apfelsammeln wäre eine sicherere Aktivität, da es normalerweise draußen in großen Räumen stattfindet", fügt Susky hinzu. Li sagt, dass er trotzdem an einigen seiner Lieblingsaktivitäten im Herbst teilnehmen wird, wie z. B. "Blätter pflücken, wandern, sich mit engen Freunden oder der Familie treffen, die geimpft sind, und gelegentlich im Freien essen, bevor es zu kalt wird, in einem Restaurant ... wo die Tische nicht zu dicht gedrängt stehen. "Wir sind dieses Jahr an einem ganz anderen Punkt als letztes Jahr. Wir wissen viel mehr darüber, wie sich COVID ausbreitet und wie wir uns schützen können", fügt er hinzu. "Die gute Nachricht ist, dass viele der Herbstaktivitäten im Freien stattfinden, was nicht nur im Hinblick auf COVID, sondern auch auf die Grippe und viele andere Viren der sicherste Ort ist

.

Beliebteste Artikel aktuell: