Seite 1 von 3

Orkan! Alarmstufe Rot in 6 Bundesländern - hier wird es schon heute Nacht gefährlich!

Artikel lesen:

Orkan! Alarmstufe Rot in 6 Bundesländern - hier wird es schon heute Nacht gefährlich!
20.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

In der Nacht auf Donnerstag wird Orkantief "Hendrik" Deutschland erreichen, Aus diesem Grund sind die Meteorologen bereits in Alarmbereitschaft. Und schon jetzt gibt es Anzeichen, dass vor allem 6 Bundesländer wohl ziemlich heftig von dem anziehenden Orkan betroffen sein werden. Dort gilt ab sofort bereits Alarmstufe Rot.

Deutschland erwartet Orkantief "Hendrik"

Die Ankunft von Orkan "Hendrik" versetzt ganz Deutschland in Alarmbereitschaft. In fast ganz Deutschland ist bereits Alarmstufe Orange ausgerufen worden. Doch in einigen Gebieten soll die Situation ziemlich ernst werden, In den Höhenlagen von Deutschland ist sogar bereits jetzt weitestgehend die höchste Alarmstufe Violett gültig. Außerdem wurde in den Kreisen von insgesamt 6 Bundesländer die Warnstufe Rot ausgerufen, die dort bis zum Donnerstagabend gelten soll. Erst dann wird der Orkan nach Vorhersagen der Meteorologen an Kraft verlieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: