Seite 1 von 3

Millionen-Betrug mit Corona-Tests in Bochum! Anklage im Mega-Fall!

Artikel lesen:

Millionen-Betrug mit Corona-Tests in Bochum! Anklage im Mega-Fall!
20.10.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Es war eine Zeit, in der schnelles und entschiedenes handeln zählt, das haben leider auch viele zwielichtige Gestalten ausgenutzt! Zum Start der Corona-Testungen boomte das Geschäft - aber einige konnten den Hals nicht voll bekommen! Nun startet eine Anklage gegen einen dieser mutmaßlichen Millionen-Betrüger in Bochum!

Riesiger Betrug mit Corona-Tests!

Wegen des Verdachts des Abrechnungsbetrugs bei Coronatests mit einem Schaden in Millionenhöhe hat die Staatsanwaltschaft Bochum Anklage gegen zwei Männer erhoben. Einer von ihnen soll als faktischer Geschäftsführer einer Betreiberfirma von Testzentren ein Vielfaches der tatsächlich stattgefundenen Schnelltests abgerechnet haben, wie das Landgericht Bochum am Mittwoch mitteilte. Dadurch soll er einen Gesamtschaden in Höhe von 25,1 Millionen Euro verursacht haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: