Seite 1 von 3

Will die Regierung die Corona-Maßnahmen heimlich verlängern? Spahn hatte Lockerung angekündigt!

Artikel lesen:

Will die Regierung die Corona-Maßnahmen heimlich verlängern? Spahn hatte Lockerung angekündigt!
20.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Millionen Deutsche hatten nach den Nachrichten der letzten Tage auf den sogenannten Freedom-Day gehofft, weil die epidemische Lage in Deutschland zum 25. November auslaufen soll. Doch offenbar haben die Bundesbürger die Rechnung ohne die Politik gemacht. Dort versucht man nun offenbar die Corona-Maßnahmen auch weiterhin beizubehalten.

Ende der epidemische Lage - Politik will Corona-Maßnahmen beibehalten

Ende November soll die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" nach fast 20 Monaten Dauer auslaufen, wie es der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn am Montag angekündigt hatte, Auf diese Weise würde zumindestens theoretisch ein "Freedom Day" wie in Dänemark oder auch in Großbritannien in greifbare Nähe rücken. Doch offenbar ist man von Seiten der Politik nicht bereit auf die Corona-Maßnahmen zu verzichten. Stattdessen laufen bereits Anstrengungen, um die Corona-Regeln zu einem Dauerzustand werden zu lassen. So soll der "Bild"-Zeitung bereits ein drei Seiten langes Schreiben von Gesundheitsminister Jens Spahn an die Spitzen der möglichen neuen Regierung aus SPD, Grünen und FDP vorliegen. In diesem Schreiben zeigt Spahn auf, wie man die Corona-Maßnahmen auch ohne epidemische Lage weiter mittels der Länder und Kommunen durchsetzen kann. Laut Meinung von Spahn sei dies unbedingt erforderlich. "Die epidemiologische Lage bestätigt die weitere Notwendigkeit dieser Maßnahmen in diesem Herbst und Winter“, schreibt Spahn in dem Schreiben.

Corona-Maßnahmen sollen weiter notwendig bleiben

.

Beliebteste Artikel aktuell: