Seite 1 von 3

Top-Virologe Kekulé geht aufs RKI los! Viele Fehler gemacht - 94.000 Todesopfer nicht einfach akzeptieren!

Artikel lesen:

Top-Virologe Kekulé geht aufs RKI los! Viele Fehler gemacht - 94.000 Todesopfer nicht einfach akzeptieren!
20.10.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Scharfe Kritik des deutschen Virologen Alexander Kekulé an der Arbeit des Robert-Koch-Instituts. Nach Auffassung des Mediziners habe man dort falsch und viel zu spät auf die Corona-Pandemie reagiert. Angesichts von 94.000 Todesopfern im bisherigen Verlauf der Pandemie fordert Kekulé eine parlamentarische Aufarbeitung der Vorfälle. In Sachen der falschen Impfquote verteidigt Kekulé die Berufskollegen vom RKI dagegen.

Schwere Vorwürfe von Virologe Alexander Kekulé ans RKI

Langsam aber sicher neigt sich die Corona-Pandemie dem Ende entgegen. Dies nutzt der Hallenser Virologe Alexander Kekulé nun, um dem Robert-Koch-Institut schwere Versäumnisse im Kampf gegen das Virus vorzuwerfen. "Das RKI hat an vielen Stellen versagt" und habe nach Kekulés Ansicht eine "lange Liste an Leichen im Keller". Diese Worte wählte der Virologe bei einem Interview mit ntv.de. Der größte Fehler des RKI sei gewesen zu Beginn der Pandemie zu erklären, dass das Virus nicht zu schlimm sei und dass es zu Beginn lediglich mit einer normalen Grippe verglichen worden sei. "Denn erstens kamen aus diesem Grund die Anti-Corona-Maßnahmen zu spät. Und zweitens hat dies zur Folge gehabt, dass es heute noch Menschen gibt, die sagen, ich lass mich nicht impfen, das ist doch das Virus, von dem die gesagt haben, es sei gar nicht so schlimm. Ein unverzeihlich Fehler, weil er das schon damals bestehende Fachwissen und die bekannten Daten aus China ignoriert hat", kritisiert der Virologe diesen Fehler deutlich. Doch auch im weiteren Verlauf habe es Fehleinschätzungen des RKI gegeben, erinnert Kekulé zum Beispiel an die Tatsache, dass das RKI Masken zunächst "als Keimschleudern abgetan" hat.

Virologe Kekulé zeigt zahlreiche Fehler der RKI auf

.

Beliebteste Artikel aktuell: