Seite 1 von 3

Krankenhäuser schränken Versorgung ein wegen neuer Corona-Welle! Alarm in den Niederlanden!

Artikel lesen:

Krankenhäuser schränken Versorgung ein wegen neuer Corona-Welle! Alarm in den Niederlanden!
20.10.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Weil in den Niederlanden in den letzten Tagen die Anzahl der Corona-Infektionen deutlich zugenommen haben, werden die Krankenhäuser in unserem Nachbarland nun wieder aufschiebbare OPs absagen, um sich besser um die gestiegene Anzahl von Covid-19-Patienten kümmern zu können. Innerhalb einer Woche waren die Infektionsfälle um 44 Prozent angestiegen. 80 Prozent der Infizierten sind nach Angaben der niederländischen Gesundheitsbehörden ungeimpft.

Nach weitreichenden Lockerungen - Niederlande verzeichnet starken Anstieg der Infektionszahlen

Noch vor wenigen Wochen waren die Maßnahmen gegen das Coronavirus deutlich gelockert worden. Doch nun haben die Niederlande offenbar mit einer neuen Infektionswelle zu kämpfen. Neben deutlich gestiegenen Infektionszahlen nimmt auch die Anzahl an Patienten in den Krankenhäusern des Landes wieder zu. Allein in den letzten 7 Tagen wurden 44 Prozent mehr Infektionsfälle registriert als noch in der Vorwoche. So wurden diesmal 25.700 Ansteckungen gemeldet. Damit ist die landesweite Inzidenz in Holland nun bereits auf 151 angestiegen. Weil dies auch wieder zu steigenden Patientenzahlen in den Krankenhäusern geführt hat, haben erste Kliniken schon damit begonnen, die reguläre Betreuung von Patienten einzuschränken. So werden nun bereits wieder Operationen aufgeschoben, die nicht dringend notwendig sind. Auch die Anzahl der Todesfälle in den Niederlanden hat sich im Vergleich zur Vorwoche verdoppelt. In den letzten 7 Tagen waren 48 Menschen durch Covid-19 ums Leben gekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: