Seite 1 von 3

Moderna-Impfstoff nimmt an Wirksamkeit ab! Das Unternehmen informiert jetzt die Geimpften!

Artikel lesen:

Moderna-Impfstoff nimmt an Wirksamkeit ab! Das Unternehmen informiert jetzt die Geimpften!
20.10.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Moderna sagt jetzt, dass der Impfschutz nach so langer Zeit abnimmt! Nach Ansicht des Impfstoffherstellers sprechen die Daten für eine Auffrischungsimpfung. So schnell geht der Schutz verloren - das müssen Sie jetzt wissen.

Moderna macht Daten öffentlich!

Da seit der COVID-Impfung der meisten Geimpften in den USA mehr Zeit verstrichen ist, haben Experten ein Auge darauf geworfen, wie sich die Immunität in den darauffolgenden Monaten entwickelt. Moderna teilte kürzlich mit, dass die Daten zeigen, dass diejenigen, die in diesem Jahr geimpft wurden, einen besseren Schutz gegen COVID haben als diejenigen, die sich im letzten Jahr impfen ließen. Nach Angaben des Impfstoffherstellers ist die Schutzwirkung der Impfung etwa ein Jahr nach der Impfung geringer.

In einer Erklärung vom 15. September sagte Moderna, dass eine Studie gezeigt habe, dass Menschen, die erst vor kurzem geimpft wurden - im Durchschnitt acht Monate nach ihrer ersten Impfung - ein geringeres Risiko einer Durchbruchinfektion hatten als diejenigen, die im letzten Jahr geimpft wurden - im Durchschnitt 13 Monate nach ihrer ersten Impfung. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese Daten die Notwendigkeit einer Auffrischungsimpfung belegen.

Durchbruchsinfektionen nehmen zu, je länger die Impfung her ist!

Die Studie ergab, dass von den 11.431 Personen, die zwischen Dezember und März geimpft wurden, 88 einen Durchbruch erlitten. Bei den 14 746 Teilnehmern, die zwischen Juli und Oktober letzten Jahres geimpft wurden, traten 162 Durchbrüche auf. Obwohl bei Personen, die in jüngerer Zeit geimpft wurden, die Wahrscheinlichkeit einer Durchbruchsinfektion geringer ist, zeigt die Studie auch, wie selten Durchbruchsfälle im Allgemeinen sind.

Die Verantwortlichen von Moderna drängen nun auf eine Auffrischungsimpfung. Am 1. September beantragte das Unternehmen bei der US-Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) die Genehmigung für eine dritte Dosis..

Beliebteste Artikel aktuell: