Seite 1 von 3

Ausgerechnet jetzt! Corona-Super-Mutante aufgetaucht - Wissenschaftler machen schockierende Entdeckung

Artikel lesen:

Ausgerechnet jetzt! Corona-Super-Mutante aufgetaucht - Wissenschaftler machen schockierende Entdeckung
19.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild 360b/Shutterstock.com

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hatten Forscher zahlreiche Mutation entdeckt. Besondere Aufmerksamkeit hatten dabei Varianten aus England, Südafrika und Brasilien erregt. Alle diese Variante waren nach und nach von der Weltgesundheitsorganisation WHO als besorgniserregend eingestuft worden. Nun haben Wissenschaftler offenbar eine weiter Corona-Mutation entdeckt, die die gefährlichsten Eigenschaften der vorgenannten Mutationen vereint. Wie groß ist die Gefahr, die von der neuen Variante ausgeht?

Wissenschaftler entdecken neue Corona-Mutation

.

Noch immer sind die Wissenschaftler besorgt, dass eine Mutation des geführchteten Coronavirus gegen die Impfstoffe resistent sein könnte. Und diese Horror-Vorstellung könnte vielleicht sogar ganz schnell zur Realität werden. Denn jetzt haben Wissenschaftler in England weitere Mutationen bei der Alpha-Variante B.1.1.7 des Coronavirus entdeckt. Diese neue Mutation könnte eventuell sogar Auswirkungen auf die zur Zeit zugelassenen Impfstoffe haben. Denn die jetzt entdeckte Mutante weist nicht nur die ansteckenden Eigenschaften von B.1.1.7 auf, sondern hat auch die Fähigkeiten der südafrikanischen Variante, weil sie die Mutation E484K aufweist. Bei der Virus-Variante E484K war bereits beobachtet worden, dass die neutralisierenden Antikörper, die sich durch die Impfstoffe im menschlichen Körper gebildet haben, nicht mehr so stabil an das Virus binden. Dies hätte zur Folge, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe sinkt. Bisher wurden in Großbritannien 11 Fälle dieser Kombi-Mutante registriert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: