Seite 1 von 3

Mann bekommt keinen Termin bei seinem Hausarzt - Jetzt ist er tot!

Artikel lesen:

Mann bekommt keinen Termin bei seinem Hausarzt - Jetzt ist er tot!
19.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Was für ein unnötiger Todesfall! Ein junger Mann ist verstorben, weil seine Krankheit über mehrere Tage unentdeckt geblieben war. Immer wieder hatte der junge Mann versucht einen Arzttermin zu bekommen, wurde von den Medizinern jedoch nur telefonisch betreut. Die Eltern des Todesopfer sind sicher, dass die Ärzte die Schuld am Tod ihres Sohnes tragen.

26-jähriger stirbt nach schwerer Erkrankung

Im Oktober des vergangenen Jahres war der 26-jährige David Nash schwer erkrankt. Nach einem insgesamt 19-tägigen Leiden war der junge Mann dann sogar gestorben. Zunächst hatten die Beschwerden von Nash mit hohem Fieber begonnen. Der Test auf das Coronavirus war dann jedoch negativ ausgefallen. Zum Besuch seines Hausarztes bekam er wegen der Corona-Pandemie aber keinen Termin. Stattdessen wurde er telematisch von Ärzten betreut, die sich seine Symptome erklären ließen. Doch sie bemerkten leider nicht, dass der Mann eine schwere Infektion im Ohr hatte. Diese Infektion hatte dann einen Hirnabszess verursachte, der dann zu einer Meningitis geführt hatte. "Hier war ein Mann, der sich viermal kurz hintereinander mit einer Reihe von eskalierenden Symptomen vorgestellt hatte", schildert sein trauernder Vater Andrew Nash gegenüber dem britischen Boulevardmagazin "The Sun". "Ich wünschte, David hätte Covid bekommen. Wenn er Covid gehabt hätte, wäre er behandelt worden. Was für eine Ironie", ist der Vater sauer auf die Ärzte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: