Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch in Klinik für Psychatrie - Alle Infizierten waren geimpft!

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch in Klinik für Psychatrie - Alle Infizierten waren geimpft!
18.10.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

In der Klinik Fontheim wurde nun ein Corona-Ausbruch bestätigt. Dabei sollen sich insgesamt elf Bewohner der Klinik für Psychatrie und eine Mitarbeiterin angesteckt haben. Sämtliche Ansteckungen wurden mittlerweile mit PCR- Tests bestätigt.

Mehrere Corona-Infektionen in psychatrischer Klinik bestätigt

In der Klinik Dr. Fontheim in Liebenau sind mehreren Corona-Infektionen bestätigt worden. Aus diesem Grund herrscht zur Zeit in einigen Bereichen der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ein Besuchsverbot. Dies teilte das Unternehmen auf Nachfrage der Medien mit. "Ja, wir haben mehrer nachgewiesene SARS-CoV-2 Infektionen in unserem Pflegeheim. Das psychiatrische Pflegeheim ist auf zwei Häuser mit jeweils drei Wohnbereichen aufgeteilt. Insgesamt sind zwei Wohnbereiche in einem der beiden Häuser (Haus 11) betroffen. Weitere positive Fälle gibt es momentan weder in unserer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik noch in der besonderen Wohnform der Eingliederungshilfe", schildert Geschäftsleiter Hans-Christian Fontheim die aktuelle Situation. "Bisher zeigen drei Personen glücklicherweise nur leichte Symptome wie Schnupfen und Husten, die übrigen positiv getesteten zeigen aktuell keine Symptome", informiert der Mediziner. Nach Aussage von Fontheim werden aktuell die Vorbereitungen für die Drittimpfungen für die Bewohner aus den Risikogruppen vorbereitet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: