Seite 1 von 3

Corona-Notstand in Deutschland soll endlich enden! Gesundheitsminister Spahn sicher

Artikel lesen:

Corona-Notstand in Deutschland soll endlich enden! Gesundheitsminister Spahn sicher
18.10.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Wie es scheint gibt es erfreuliche Neuigkeiten in der Corona-Pandemie zu vermelden. Nun soll schon bald eine Neuigkeit verkündet werden, auf die Millionen Deutsche sehnsüchtig gewartet haben. Denn offenbar wird die Pandemische Lage, die als Voraussetzung für alle Corona-Maßnahmen gilt, bald fallen. Dies kündigte Gesundheitsminister Jens Spahn nach einer Konferenz der Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Montagmittag an.

Pandemische Lage wird am 25. November auslaufen

Schon seit Mär 2020 gilt in ganz Deutschland die epidemische Lage von nationaler Tragweite. Seitdem wurde diese Maßnahme bereits mehrmals verlängert. Doch wie es scheint, könnte diese Maßnahme nun Ende November komplett auslaufen. Denn zur Verlängerung der epidemischen Lage müsste die Zustimmung des Bundestages erfolgen. Doch angesichts der aktuellen Lage dürfte dies auch nach der Amkündigung von Gesundheitsminister Jens Spahn eher unwahrscheinlich sein. Denn offenbar sehen auch die Experten keinen Grund weiter an der epidemischen Lage festzuhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: