Seite 1 von 3

Ex-US Außenminister Colin Powell ist tot! Er starb an Corona - ein großer Amerikaner ist gegangen!

Artikel lesen:

Ex-US Außenminister Colin Powell ist tot! Er starb an Corona - ein großer Amerikaner ist gegangen!
18.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago
COLIN Powell, der erste schwarze US-Außenminister, ist an den Folgen von Covid-19 gestorben. Die Familie Powell gab seinen Tod am Montag in einem Facebook-Post bekannt!

General und erster farbiger Außenminister

"General Colin L. Powell, ehemaliger US-Außenminister und Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff, ist heute Morgen an den Komplikationen von Covid 19 verstorben", schrieb Powells Familie. "Wir haben einen bemerkenswerten und liebevollen Ehemann, Vater, Großvater und einen großen Amerikaner verloren", so die Familie, die darauf hinwies, dass er vollständig geimpft war. Die Familie Powell bestätigte, dass der ehemalige US-Außenminister im Walter Reed National Medical Center verstorben ist, wo er in Behandlung war.

Mächtigster Afro-Amerikaner

Vor der Wahl Barack Obamas zum Präsidenten waren Powell und seine Nachfolgerin Condoleezza Rice die ranghöchsten Afroamerikaner in der Geschichte der Bundesexekutive. Der pensionierte Vier-Sterne-General wurde am Ende der Präsidentschaft von Ronald Reagan der erste schwarze nationale Sicherheitsberater, Er war auch der jüngste und erste afroamerikanische Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff unter Präsident George H.W. Bush

.

Beliebteste Artikel aktuell: