Seite 1 von 3

Robert-Koch-Institut schlägt Alarm! Corona-Lage soll sich noch einmal drastisch verschärfen

Artikel lesen:

Robert-Koch-Institut schlägt Alarm! Corona-Lage soll sich noch einmal drastisch verschärfen
18.10.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago / shutterstock

Obwohl die Infektionszahlen zuletzt ziemlich kontrolliert erschienen, traut man beim Robert-Koch-Institut (RKI) dem Frienden nicht. Im Gegenteil! Die Experten des Instituts erwarten eine drastische Verschärfung der Corona-Pandemie in Herbst und Winter.

RKI warnt vor steigenden Infektionszahlen

Bisher sehen die Menschen in Deutschland keine sprunghafte Erhöhung der Infektionszahlen durch das Coronavirus und auch die Lage in den Krankenhäusern scheint weiter entspannt zu sein. Doch trotzdem liegen die Inzidenzwerte so hoch wie seit Monaten nicht mehr. Aktuell hat sich der bundesweite Inzidenzwert auf 72,7 erhöht. Ein Anstieg um 2 Punkte im Vergleich zum Vortag. Und diese langsam ansteigenden Zahlen beunruhigen die Bundesregierung und auch die Experten beim RKI. Nun mahnt RKI-Präsident Wieler die Bundesbürger zur Vorsicht. Denn der Chef des RKI will noch keine Entwarnung in der Pandemie geben und befürchtet, dass die Ansteckungen in der kalten Jahreszeit noch einmal deutlich an Fahrt und Ausmaß zunehmen könnten. Sogar härtere Maßnehmen zur Bekämpfung des Virus will Wieler nicht ausschließen. Aus diesem Grund plädiert Wieler auch für eine strikte Anwendung der Regel 3G oder 2G.

.

Beliebteste Artikel aktuell: