Seite 1 von 3

Krieg! Experten sicher: Konflikt zwischen USA und China eskaliert - Droht ein 3. Weltkrieg?

Artikel lesen:

Krieg! Experten sicher: Konflikt zwischen USA und China eskaliert - Droht ein 3. Weltkrieg?
18.10.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Wie es scheint, wird der Konflikt zwischen den USA und China eskalieren. Sollte es tatsächlich so weit kommen, würde der Konflikt auch Europa hart treffen. Einige Experten vermuten, dass der Konflikt sogar einen neuen Weltkrieg auslösen könnte.

Konflikt zwischen USA und China vertieft sich weiter

Könnte bei dem Konflikt zwischen China und den USA gar der dritte Weltkrieg drohen? Nun schreibt die englischsprachige Zeitung "Taipei Times“ nämlich, dass man von Seiten der Amerikaner Taiwan "wie ein Stückchen rotes Fleisch“ nach China werfe. Angeblich plane die USA ein Bündnis mit Südkorea und Japan gegen China. Taiwan steht zur Zeit genau zwischen China und den USA. Damit nimmt Taiwan eine ähnliche Rolle ein, wie einst Westberlin im Konflikt zwischen Russland und den Alliierten. Nun spitzt sich der Konflikt um Taiwan weiter zu. Zuletzt gab es deutliche Anzeichen, dass China auf eine militärische Wiedereingliederung von Taiwan drängt. Dort befindet sich der Standort von einem der größten und wichtigsten Chip-Hersteller der Welt. Dabei handelt es sich gleichzeitig um den wertvollste Konzern in ganz Asien. Die USA hatte immer deutlich durchklingen gelassen, dass die Antwort auf eine Einnahme Taiwans durch die Chinesen militärisch ausfallen würde. Aus diesem Grund sehen die Experten hier einen Brandherd, der tatsächlichen einen 3. Weltkrieg auslösen könnte. Durch die täglichen Provokationen könnte dort militärische Zwischenfälle ausgelöst werden.

Neues Militärbündnis gegen China

.

Beliebteste Artikel aktuell: