Seite 1 von 3

Pilot soll während eines Fluges an Covid-19 gestorben sein! Fake-News oder Tatsache?

Artikel lesen:

Pilot soll während eines Fluges an Covid-19 gestorben sein! Fake-News oder Tatsache?
18.10.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

In den sozialen Medien ist gerade eine unglaubliche Behauptung aufgetaucht. Angeblich soll ein geimpfter Pilot währen einer seiner Flüge gestorben sein. Weil Southwest Airlines am Wochenende wegen eines Pilotenstreiks am Wochenende zahlreiche Verbindungen gestrichen hatte, war von Impfgegner behauptet worden, dass die Piloten gegen die Impfpflicht des Unternehmens streiken würden.

Ist Pilot tatsächlich während eines Flugs an Covid-19 gestorben?

Diese ziemlich unglaubliche Behauptung stellt nämlich ein Video auf, das ungefähr 1.800 mal an einem einzigen Tag angeschaut worden war. Dieser Clip wurde auch in einer Folge der als konservativ eingestuften "Stew Peters Show“ vom 11. Oktober ausgestrahlt worden. Darin kommt auch eine selbsternannte "neue rechte politische Expertin“ namens Jane Ruby zu Wort, die angeblich Information von "drei verschiedene Whistleblowern“ hat, um die Behauptung des auf dem Flug verstorbenen Delta-Piloten zu beweisen. "Diesen Quellen zufolge starb ein Pilot während des Fluges innerhalb der letzten, ich würde sagen, 10 Tage“, erklärt Ruby in dem Video. Innerhalb von nur zwei Tagen war das Video auf der Plattform Rumble mehr als 340.000 mal aufgerufen worden. "Der Flug musste eine Notlandung machen. Wir wissen jetzt, dass es sich um einen Kapitän mit Sitz in LA handelt“, informiert Ruby in dem Video weiter.

Wie verlässlich ist die Quelle?

.

Beliebteste Artikel aktuell: