Seite 1 von 3

Top-Virologe sicher: Anzahl der Corona-Infektionen wird deutlich ansteigen - die Welle ist nicht vorbei!

Artikel lesen:

Top-Virologe sicher: Anzahl der Corona-Infektionen wird deutlich ansteigen - die Welle ist nicht vorbei!
17.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild 360b/Shutterstock.com

Bisher scheinen die Infektionszahlen des heimtückischen Coronavirus in großen Teilen Deutschlands unter Kontrolle zu sein. Doch die Pandemie ist natürlich noch nicht vorbei. Ein Virologe ist sich nun sicher, dass sich die Infektionszahlen in der kalten Jahreszeit wieder deutlich nach oben entwickeln werden.

Virologe prognostiziert deutlichen Anstieg der Infektionszahlen

Für den Virologen Oliver Keppler, Leiter der Virologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Infektionszahlen durch das heimtückische Coronavirus deutlich ansteigen werden. "Im vor uns liegenden Herbst und Winter müssen wir von einer deutlichen Verschärfung des Infektionsgeschehens ausgehen. Unser Leben verlagert sich nach innen", prognostiziert der Wissenschaftler gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Trotzdem sieht der Virologe auch die Notwendigkeit zu weiteren Lockerungen.

"Grundsätzlich müssen wir in dieser Pandemie-Phase in einigen Bereichen Lockerungen versuchen, um zu sehen, was gut vertretbar ist und wo die Hygiene- oder Testmaßnahmen zur Absicherung beibehalten werden müssen", fordert Keppler deshalb. Optimistisch stimmt Keppler vor allem die gute Impfquote in Deutschland, so dass er situationsbezogene Schutzmaßnahmen als ausreichend erachtet, um ein Ansteckungsrisiko zu minimieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: