Seite 1 von 3

Beunruhigend! Mehr als 50 Prozent der COVID-Infizierten haben dies gemeinsam, haben Sie es auch?

Artikel lesen:

Beunruhigend! Mehr als 50 Prozent der COVID-Infizierten haben dies gemeinsam, haben Sie es auch?
17.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Die Forscher fanden heraus, dass zu den häufigen anhaltenden Komplikationen von COVID Gewichtsverlust, Müdigkeit, Fieber, Schmerzen, eingeschränkte Mobilität, Konzentrationsschwierigkeiten, generalisierte Angststörungen, Auffälligkeiten in der Brustbildgebung, Atembeschwerden, Schmerzen in der Brust und Herzklopfen, Haarausfall, Hautausschläge, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall und Erbrechen gehören.

"Die Belastung durch einen schlechten Gesundheitszustand bei COVID-19-Überlebenden ist überwältigend", sagte der Co-Leiter der Studie, Paddy Ssentongo, MD, Assistenzprofessor am Penn State Center for Neural Engineering, in einer Erklärung. "Dazu gehören auch die psychischen Störungen. Der Kampf mit COVID endet nicht mit der Genesung von der akuten Infektion".

Massive Langzeitauswirkungen

.

Der Studie zufolge werden Gesundheitsdienstleister in den kommenden Jahren wahrscheinlich einen Zustrom psychiatrischer und kognitiver Probleme bei Patienten feststellen, die vor ihrer COVID-Infektion ansonsten gesund waren. Die Forscher sagen, dass noch nicht vollständig bekannt ist, warum die Überlebenden langfristige Symptome haben, aber es könnte das Ergebnis einer Überlastung des Immunsystems, einer verbleibenden Infektion, einer Reinfektion oder einer erhöhten Produktion von Autoantikörpern sein.

"Unsere Studie war nicht darauf ausgerichtet, COVID-19 als alleinige Ursache für diese Symptome zu bestätigen. Es ist plausibel, dass die von den Patienten in einigen der untersuchten Studien berichteten Symptome auf andere Ursachen zurückzuführen sind", so Ssentongo.

Unabhängig davon betonte der Forscher, dass die beste Möglichkeit, diese langen COVID-Fälle zu verhindern, darin besteht, mehr Menschen impfen zu lassen. Laut dem COVID-Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, gibt es in den USA etwa 66 Millionen Menschen, die für eine Impfung in Frage kommen, sich aber noch nicht haben impfen lassen.

"Die Impfung ist unser bester Verbündeter, um zu verhindern, dass wir an COVID-19 erkranken, und um die Wahrscheinlichkeit einer langwierigen COVID-Erkrankung zu verringern, selbst wenn es zu einer Durchbruchinfektion kommt", sagte Ssentongo.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version).

Beliebteste Artikel aktuell: