Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Schneewalze rollt Richtung Deutschland - Experten rechnen mit Wintereinbruch

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Schneewalze rollt Richtung Deutschland - Experten rechnen mit Wintereinbruch
17.10.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Während es am Wochenende offenbar noch einmal angenehmes und sonniges Wetter geben wird, soll es in der nächsten Woche alles andere als freundlich werden. Sogar ein Wintereinbruch mit Schnee sei nach Ansicht der Experten nicht ausgeschlossen. Auf jeden Fall droht die Ankunft einer Kaltfront über Deutschland.

Erster Schnee in Deutshcland? - Experten sagen Ankunft von Kaltfront voraus

Wie es scheint, wird es in der nächsten Woche ganz schön ungemütlich, denn die Meteorologen rechnen sogar mit bis zu 10 Zentimeter Schnee in einigen Lagen in Deutschland. Doch auch im Rest des Landes dürfte es kalt und ungemütlich werden. Am Wochenende wird nämlich erst einmal Schluß mit sonnigem Wetter sein. Stattdessen sind die Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sicher, dass es in den nächsten Tagen in Deutschland deutlich kälter und feuchter werden wird. In diesem Sommer waren die Sonnenanbeter wahrlich nicht verwöhnt worden. In den letzten Tagen duften die Menschen sich aber wenigsten über einen goldenen Herbst freuen, der sich aber jetzt seinem Ende zuneigt. In der neuen Woche kommt nämlich eine Kaltfront über Deutschland an, die teilweise sogar Schnee mit sich bringen wird. Diese Kaltfront hat sich ganz geschickt zwischen zwei Hochdruckgebiete geschoben. Dadurch wird es zukünftig eher kühleres Wetter geben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: