Seite 1 von 3

Deutsche bei Terroranschlag getötet! Pfeil und Bogen-Killer tötete 5 Menschen!

Artikel lesen:

Deutsche bei Terroranschlag getötet! Pfeil und Bogen-Killer tötete 5 Menschen!
17.10.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Am vergangen Mittwoch hatte Espen Andersen Bråthen (37) mit Pfeil und Bogen ein Blutbad in der norwegischen Stadt Kongsberg angerichtet. Ingesamt sind 5 Menschen bei der Wahnsinnstat ums Leben gekommen. Jetzt haben die Behörden die Namen der 5 Todesopfer des Täters veröffentlicht. Unter den Toten befindet sich auch eine deutsche Staatsbürgerin.

Das sind die Opfer des Bogen-Killers von Kongstadt

Offenbar sind die meisten der Opfer in ihren Häusern getötet worden.

Bei den Todesopfern handelt es sich um die Deutsche Andréa Meyer (†52), sowie Marith Madsen (†79), Hanne Merethe Englund (†56), sowie das Paar Liv Berit Borge (†75) und Gunnar Erling Sauve (†75). Wie es scheint, war der Attentäter in die Wohnung dieser Menschen eingedrungen, nachdem eine Festnahme Bråthens vor einem Supermarkt gescheitert war. Die Opfer waren in der norwegischen Stadt beliebt und bekannt gewesen. Schon seit dem Donnerstag hatten die Einwohner vor den Häusern der Opfer Blumen niedergelegt. Die 52-jährige Andréa Meyer stammte ursprünglich aus Hamburg, hatte aber bereits viele Jahre in Norwegen gelebt. Bei den Nachbarn galt die als freundlich und lebte ein zurückgezogenes Leben. "Sie war immer auf der Suche, auch als Mensch. Sie war sehr höflich und entgegenkommend und eine gute Zuhörerin“, beschreibt Nachbar Thomas Nilsen (59) die getötete Deutsche.

4 weitere Bürger aus Kongsberg getötet

.

Beliebteste Artikel aktuell: