Seite 1 von 3

Trauer bei der ARD - Reporter-Legende gestorben - eine Ikone des deutschen Fernsehens ist gegangen!

Artikel lesen:

Trauer bei der ARD - Reporter-Legende gestorben - eine Ikone des deutschen Fernsehens ist gegangen!
17.10.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Das deutsche Fernsehen trauert um den langjährigen Reporter und ARD-Korrespondent Gerd Ruge. Jetzt ist bekannt geworden, dass Ruge im Alter von 93 Jahren in München gestorben ist. Der Tod des Reporters wurde am Samstag vom Westdeutschen Rundfunk bestätigt.

Todesmeldung aus der Fernsehbranche - Reporter Gerd Ruge stirbt mit 93 Jahren

Wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Samstag vermeldet hat, ist der langjährige ARD-Korrespondenten Gerd Ruge in München verstorben. Zur Todesursache des Reporters sind bisher keine Angaben gemacht worden. Beim "Presseportal" hatte WDR-Intendant und ARD-Vorsitzender Tom Buhrow sich zum Tod des ehemaligen ARD-Mitarbeiters geäussert; "Gerd Ruge gehört zu den großen Reporterpersönlichkeiten der ersten Stunde. Profunde Analysen, präzise Interviews und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge leicht verständlich zu erklären, das zeichnete ihn aus." Und weiter hatte Tom Buhrow weiter verlauten lassen: "Er war ein wertvoller Zeitzeuge wichtiger politischer Ereignisse im In- und Ausland. Unvergessen bleiben seine zahlreichen Auslandsreportagen und Reiseberichte. Das Publikum hat ihn dafür geliebt. Für viele nachfolgende Journalist:innengenerationen war er Vorbild und Orientierung. Ich werde seine sympathische und bescheidene Art vermissen", erinnerte Burow an die Arbeit des Reporters

.

Beliebteste Artikel aktuell: