Seite 1 von 3

32.196 neue Corona-Infektionen und 1.000 Tote an EINEM Tag! Dieses Land steht vor einer Covid-Katastrophe!

Artikel lesen:

32.196 neue Corona-Infektionen und 1.000 Tote an EINEM Tag! Dieses Land steht vor einer Covid-Katastrophe!
16.10.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago
000 Todesfälle gemeldet, ein Meilenstein, der Anfang dieses Monats überschritten wurde. Daten der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) deuten darauf hin, dass die Zahl der COVID-19-Infektionen in den USA allmählich zurückgeht, obwohl noch nicht klar ist, ob die jüngste, von der Delta-Variante ausgelöste Welle die letzte sein wird. Russland, das in den letzten Wochen wiederholt eine Rekordzahl von COVID-19-Todesfällen gemeldet hat, weist eine niedrige Impfquote auf: Nach Angaben der Johns Hopkins University sind nur 31 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. Um die Belastung des Gesundheitswesens zu bekämpfen, wurde den geimpften Ärzten im Ruhestand mitgeteilt, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können, so der russische Gesundheitsminister Michail Muraschko laut AP.

Kein Lockdown geplant!

Die Regierung hat angedeutet, dass sie nicht zu einer landesweiten Abriegelung übergehen wird, wie es zu Beginn der Pandemie der Fall war. Offiziell heißt es, dass die 85 Regionen Russlands selbst entscheiden werden, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, obwohl einige Gesundheitsbeamte davor gewarnt haben. "Wenn wir keine Maßnahmen ergreifen, um die soziale Kommunikation einzuschränken, die zu immer mehr Infektionen führt, werden wir mit einer zunehmenden Ansteckung konfrontiert", sagte Murashko am Donnerstag laut AP. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

.

Beliebteste Artikel aktuell: