Seite 1 von 3

Wird dieses Bundesland Deutschlands neuer Corona-Hotspot? 100.000 Fälle möglich!

Artikel lesen:

Wird dieses Bundesland Deutschlands neuer Corona-Hotspot? 100.000 Fälle möglich!
16.10.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Intensivstationen weisen steigende Zahlen auf

Schon seit Anfang Oktober lässt sich eine spürbare Zunahme von Patienten auf den Intensivstationen der thüringischen Krankenhäuser nachweisen. Dort ist die Belegung der Intensivpatienten durch Covid-19-Patienten in den letzten Wochen von 2,5 auf 5,6 Prozent angestiegen. Schuld an dem Anstieg der Zahlen scheint eine Infektion der Kinder im privaten Umfeld zu sein. Nach den Herbstferien hatten sich die Infektiosnzahlen jedenfalls in keinem der Bundesländer in den Schulen bemerkbar gemacht. Ein weiteres Problem, mit dem die Behörden zu kämpfen haben, ist das Auftauchen von immer mehr falschen Impfpässen. Nach Angabe von Annette Rommel, Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung, sei in Thüringen eine hohe kriminelle Energie von Seiten der Impfgegner ersichtlich. Nach Angaben von Rommel habe die Anzahl falscher Impfpapiere dort mittlerweile ein "besorgniserregendes Level“ erreicht. Genau Zahlen wollte Rommel auf Nachfrage dann jedoch nicht nennen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: