Seite 1 von 3

Regensburg: Corona-Ausbruch in Discothek entdeckt - Zahlreiche Menschen haben sich angesteckt - Fast alle waren geimpft

Artikel lesen:

Regensburg: Corona-Ausbruch in Discothek entdeckt - Zahlreiche Menschen haben sich angesteckt - Fast alle waren geimpft
16.10.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Bei einem Corona-Ausbruch in einer Discothek in Regensburg haben sich offensichtlich zahlreiche Gäste eines Clubs mit dem heimtückischen Coronavirus angesteckt. Überraschend war vor allem die Tatsache, dass die meisten Infizierten offensichtlich gegen das Virus geimpft waren und es sich bei ihren Ansteckungen um Impfdurchbrüche handelte.

Corona-Ausbruch in Regensburger Club - Besucher haben sich mit Coronavirus angesteckt

Am letzten Wochenende hatten zahlreiche Clubs und Discotheken im bayrischen Regensburg erneut ihre Pforten öffnen dürfen. Doch offenbar hatte die Wiedereröffnung der Unterhaltungsindustrie gleich Folgen für die Infektionszahlen. Vor einer Gruppe von zehn Freunden, die eines der Tanzlokale besucht hatten, haben sich insgesamt 9 mit dem heimtückischen Coronavirus angesteckt. Alle Infizierten waren zuvor vollständig gegen das Virus geimpft worden. Im Gesundheitsamt Regensburg versucht man nun sämtlich Besucher des Clubs an dem fraglichen Abend zu unterrichten. Erste Nachforschungen haben ergeben, dass sich weitere Personen aus dem Umfeld der Infizierten mit dem Virus angesteckt hatten. Dies bestätigte auch der Pressesprecher des Regensburger Landratsamtes, Klaus Fichtl, gegenüber der "Regensburger Zeitung."

.

Beliebteste Artikel aktuell: