Seite 1 von 3

Terroranschlag? Politiker stirbt nach Messer-Attacke in London!

Artikel lesen:

Terroranschlag? Politiker stirbt nach Messer-Attacke in London!
16.10.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Trauer um Briten-Politiker Sir David Amess

Kurz nach dem Tod war es in den sozialen Netzwerken zu Beileidbekundungen wegen des gewaltätigen Todes des Politiker gekommen. So schrieb Carrie Johnson, die Ehefrau des britischen Premierministers Boris Johnson beim Kurznachrichtendienst Twitter: "Absolut schreckliche Neuigkeiten über Sir David Amess. Er war enorm freundlich und gut. Ein riesiger Tierliebhaber und ein echter Gentleman. Das ist so ungerecht. Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Kindern.“ Offenbar weist der Fall Paralellen zu dem Mord an der Labour-Abgeordneten Jo Cox im Jahr 2016 auf. Damals wurde Cox ebenfalls währensd einer Bürgersprechstunde von einem Täter aus der rechtsextremistischen Szene angegriffen und kurz darauf dann an ihren Verletzungen gestorben. Der Mord an Jo Cox hatte sich wenige Wochen vor dem Brexit-Referendum ereignet. Zu den Hintergründen des Mordes von Sir David Amess gibt es bisher noch keine Klarheit über die Hintergründe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: