Seite 1 von 3

Impfstopp mit Johnson&Johnson-Impfstoff! Paukenschlag in Österreich!

Artikel lesen:

Impfstopp mit Johnson&Johnson-Impfstoff! Paukenschlag in Österreich!
15.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Amerikanischer Impfstoff genießt kein Vetrauen bei der Bevölkerung

Kurz nach der Empfehlung des Nationalen Impfgremius hatte sich der steirische Impfkoordinator Michael Koren zu Wort gemeldet und die Entscheidung kritisiert. "Johnson & Johnson benötigt so wie andere Impfstoffe nach 28 Tagen die zweite Auffrischungsimpfung, und es ist in der Bevölkerung noch immer nicht angekommen, dass das so ist, und deswegen lautet die Empfehlung des Bundes, Johnson & Johnson nicht mehr zu verimpfen", kündigte Koren nun Konsequenzen an.

"Wir haben Johnson & Johnson ja derzeit noch bei den Impfstraßen und den Impfbussen, wir werden aber möglichst rasch versuchen, die Kommunikation auszubauen und die Logistik dahinter zu ändern. Das geht leider nicht von heute auf morgen, weil die Impfpuffer, die wir da brauchen, zusätzlich bestellt und aufgetaut werden müssen", kündigte Koren an. Offenbar könnte es aber bereits in der nächsten Woche soweit sein, dass die Impfstoffe von Johnson&Johnson dann vollständig aus den Impf-Einheiten abgezogen sind. Stattdessen sollen dann offenbar die anderen zugelassenen Impfstoffe für die Impfungen eingesetzt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: