Seite 1 von 3

Impfstopp mit Johnson&Johnson-Impfstoff! Paukenschlag in Österreich!

Artikel lesen:

Impfstopp mit Johnson&Johnson-Impfstoff! Paukenschlag in Österreich!
15.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Nachdem es zuletzt immer wieder Diskussionen um die Wirksamkeit und die Akzeptanz des Corona-Impfstoffs von Johnson&Johnson gegeben hatte, macht in Österreich nun das 1. Bundesland Nägel mit Köpfen. Ab der nächsten Woche wird in der Steiermark der Impfstoff von Johnson & Johnson aus dem Impfprogramm genommen.

Trotz Empfehlung des Nationalen Impfgremiums - Steiermark wird künftig den Impfstoff von Johnson&Johnson nicht mehr verwenden

Erst am 29. September hatte das Nationale Impfgremium in Österreich eine weitere Impfung für mit Johnson&Johnson geimpfte Personen empfohlen. Diese Zweitimpfung sollte nach Auffassung der Experten eigentlich in einem Zeitfenster von 28 Tagen erfolgen. Viele Bundesländer sind angesichts dieser Aufforderung jedoch skeptisch. In der Steiermark hat man sich nun sogar entschlossen, die Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson komplett einzustellen. Ab der folgenden Woche wird der Impfstoff deshalb überhaupt nicht mehr verwendet werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: