Seite 1 von 3

Dramatischer Laborfehler! 43.000 Menschen doch Corona-Positiv trotz negativem Ergebnis?

Artikel lesen:

Dramatischer Laborfehler! 43.000 Menschen doch Corona-Positiv trotz negativem Ergebnis?
15.10.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Unglaubliche Schlamperei in einem Corona-Labor! Insgesamt 43.000 Menschen könnten in den letzten Tagen zu Unrecht ein negatives Testergebnis bei ihren PCR-Tests erhalten haben. Am Freitag seien wegen Problemen die Untersuchung von PCR-Tests in einem Labor ausgesetzt worden. Dort seien im Verlauf der Pandemie gut 400.000 Tests analysiert worden.

Laborpanne- Bis zu 43.000 Menschen könnten falsch-negatives Ergebnis ihres PCR-Tests erhalten haben

Offenbar ist bei der Analyse von zahlreichen PCR-Test im Südwesten Englands etwas schief gelaufen. Denn am Freitag meldete die britische Gesundheitsbehörde Zweifel an der Richtigkeit von 43.000 PCR-Tests, bei denen die getesteten Personen ein negatives Testergebnis erhalten hatten. "Die überwiegende Mehrheit davon werden negative Ergebnisse gewesen sein, aber schätzungsweise 43.000 Menschen könnten zwischen dem 8. September und 12. Oktober ein falsches negatives PCR-Testergebnis erhalten haben, hauptsächlich im Südwesten Englands", informiert die Behörde die britischen Bürger. Nun wurde offenbar eine Untersuchung gegen das betroffene Labor eingeleitet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: