Seite 1 von 3

Bill Clinton auf der Intensivstation! Sorgen um ehemaligen US-Präsidenten

Artikel lesen:

Bill Clinton auf der Intensivstation! Sorgen um ehemaligen US-Präsidenten
15.10.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Besorgniserregende Neuigkeiten aus den USA! Dort wird gemeldet, dass sich der frühere US-Präsident Bill Clinton einen Infekt zugezogen hat und deshalb in ein Krankenhaus im US-Bundesstaat Kalifornien eingeliefert wurde. Clinton soll dort sogar auf der Intensivstation liegen, weil sich die Infektion in den Harnwegen offenbar in den gesamten Körper ausgebreitet habe.

Sorge um Bill Clinton - Ehemaliger Präsident wird auf Intensivstation behandelt

Nach Angabe seiner behandelnden Ärzte befindet sich der Politiker der Demokraten allerdings bereits "auf dem Weg der Besserung". Wie weiter vermeldet wird, sei der ehemalige Präsident den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar, weil diese ihn ausgezeichnet betreuen und behandeln, wie Clintons Sprecher bestätigte. Zur Zeit sei Clinton im University of California Irvine Medical Center untergebracht worden. Clintons behandelnden Ärzte machten gegenüber dem Fernsehsender CNN Hoffnung auf eine schnelle Genesung des ehemaligen US-Präsidenten: "Wir hoffen, dass er bald nach Hause gehen kann." So soll der Aufenthalt auf der Intensivstation des Krankenhauses lediglich aus Gründen der Privatsphäre und der Sicherheit notwendig sein. Aus gesundheitlichen Gründen sei die Unterbringung auf der Intensivstation offenbar nicht notwendig. Clinton hatte sich am Dienstag nach einer privaten Veranstaltung seiner Stiftung schlecht gefühlt und sich aus diesem Grund nach medizinischen Tests entschlossen, sich in ein Krankenhaus einliefern zu lassen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: