Seite 1 von 3

Morddrohung gegen RKI-Chef Lothar Wieler nach Skandal um falsche Impfzahlen!

Artikel lesen:

Morddrohung gegen RKI-Chef Lothar Wieler nach Skandal um falsche Impfzahlen!
15.10.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago / shutterstock

Während der Corona-Pandemie hat das Robert-Koch-Institut (RKI) aktiv an der Schaffung von Corona-Maßnahmen mitgewirkt. Nun wird der aktuelle Präsident des RKI, Lothar Wieler, von der Öffentlichkeit für viele dieser Maßnahmen wie Schulschließungen, Lockdown oder Maskenpflicht persönlich verantwortlich gemacht und erhält sogar Morddrohungen. Wieler erklärte nun in einem Interview, dass ihn auch die aktuelle Situation nicht davon abhalte, dem deutschen Staat als Beamter zu dienen.

Massive Drohungen gegen RKI-Präsident Lothar Wieler

Offenbar sieht sich der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, zurzeit heftigen Bedrohungen aus der Bevölkerung ausgesetzt. "Ich wünschte, die Lage wäre angenehmer, aber ich bekomme immer noch Drohungen", bestätigte Wieler am Freitag gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Wieler erklärte dazu, dass er beinahe jedesmal persönlich dafür verantwortlich gemacht werde, wenn in Deutschland wieder einmal unpopuläre Entscheidungen wie Lockdowns oder die Schließung von Schulen angeordnet werden. In diesen Fällen "nehmen die Drohungen, auch die Morddrohungen, massiv zu", bestätigte Wieler jetzt bei dem Interview. Diese sicherlich nicht einfache Situation hindere ihn aber nicht daran, seine Arbeit gewissenhaft zu erledigen. "Das Risiko hält mich aber nicht ab von meiner Pflicht. Solange ich Beamter dieses Staates bin, werde ich ihm verantwortungsvoll dienen", gibt Wieler keineswegs klein bei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: