Seite 1 von 3

Krebs! Schock-Diagnose für Fußball-Nationalspieler - Er ist an Krebs erkrankt

Artikel lesen:

Krebs! Schock-Diagnose für Fußball-Nationalspieler - Er ist an Krebs erkrankt
15.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Vor einer schweren Erkrankung sind auch Profi-Sportler nicht sicher! Ein Fußball-Nationalspieler musste nun bekannt geben, dass er an Krebs erkrankt ist. Darüber informiert der Mittelfeldspieler am Mittwoch bei Twitter.

Nationalspieler an Krebs erkrankt

Wie der Fußballer mitteilt, habe man bei ihm ein Hodgkin-Lymphom im zweiten Stadium gefunden. Der Krebs hat das lymphatische System und einen wichtigen Teil des Immunsystems befallen. Bei Twitter hatte der 24-jährige Brooks angekündigt in der nächsten Woche mit der Behandlung gegen die Krankheit zu beginnen. Der Fußballprofi weiß um die Schwere der Erkrankung, bleibt aber trotzdem positiv: "Obwohl dies ein Schock für mich und meine Familie ist, war die Prognose positiv und ich bin zuversichtlich, dass ich mich vollständig erholen und so bald wie möglich wieder spielen kann“, kündigte Brooks an. "Ich möchte mich bei den Ärzten, Krankenschwestern, Beratern und Mitarbeitern bedanken, die mich behandelt haben, für ihre Professionalität, ihre Herzlichkeit und ihr Verständnis während dieser Zeit bedanken“, fuhr der wallisische Nationalspieler fort. Ohne die medizinischen Teams im Club und in der Nationalmannschaft wäre seine Krankheit vielleicht erst viel später erkannt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: