Seite 1 von 3

Alarm beim Robert-Koch-Institut - Inzidenz über 500! Bei Kinder und Jugendlichen schiessen die Zahlen in die Höhe

Artikel lesen:

Alarm beim Robert-Koch-Institut - Inzidenz über 500! Bei Kinder und Jugendlichen schiessen die Zahlen in die Höhe
15.10.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Aktuell ist man beim Robert Koch-Institut (RKI) in großer Sorge. Denn in einzelnen Regionen Deutschlands schiessen die Infektionszahlen durch das Coronavirus vor allem bei Kindern und Jugendlichen unkontrolliert nach oben. Teilweise wurde bei den 10- bis 19-jährigen in einigen Gegenden bereits ein Inzidenzwert von 500 überschritten.

RKI besorgt - Infektionszahlen bei Kinder und Jugendlichen steigen

Vermeintlich schlechte Nachrichten gibt nun das Robert-Koch-Institut bekannt. In insgesamt 8 Landkreisen sind die Inzidenzwert bei Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 bis 19 Jahren über den Wert 500 in die Höhe geschossen. Dies bestätigte das RKI am Donnerstag beim Kurznachrichtendienst Twitter. Eine Aufzählung der betroffenen Landkreise seitens des RKI war jedoch nicht erfolgt. Im bundesweiten Schnitt ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Verlauf der vergangene Woche bei der Altersgruppen unter 20 Jahren jedoch leicht gesunken. Einen Anstieg verzeichneten die Werte dagegen bei den Menschen von über 20 Jahren. Zudem meldet das RKI insgesamt 636 übermittelte Infektionen des Coronavirus an verschiedenen Schulen in Deutschland innerhalb der letzten 4 Wochen. Diese Zahl könne sich durch Nachmeldungen allerdings noch weiter erhöhen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: