Seite 1 von 3

Hat Putin Corona? Sorgen nach schwerem Hustanfall im TV - Wie krank ist der russische Präsident wirklich?

Artikel lesen:

Hat Putin Corona? Sorgen nach schwerem Hustanfall im TV - Wie krank ist der russische Präsident wirklich?
15.10.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

nationalen Sicherheitskräften hatte Putin plötzlich einen schweren Hustenanfall bekommen. Sofort kamen Gerüchte über eine mögliche Corona-Infektion des russichen Präsidenten auf. Schon kurze Zeit später dementierte Putin allerdings diese Gerüchte. Putin selbst erklärte, dass er regelmäßig auf eine Vielzahl verschiedener Krankheiten getestet werde. "Keine Sorge, alles ist in Ordnung. Praktisch täglich werden Tests durchgeführt, nicht nur auf Covid-19, sondern auch auf alle anderen Infektionen und alles ist in Ordnung", stellte Putin klar. Aus seiner Sicht sei es zu dem Hustenanfall gekommen, da er sich vor der Sitzung aktiv an der frischen Luft bewegt habe.

Spekulationen um Putins Gesundheitszustand

Nicht das erste Mal, dass es zu Spekulationen um Putins Gesundheitszustand kommt. Offenbar schenkten viele Menschen Putins Erklärung jedenfalls wenig Glauben. "Vielleicht Lungenkrebs?", fragte sich ein besorgter Twitter-Nutzer nach der Ausstrahlung des Programms. Denn bereits im letzten Jahr kursierte ein Video in den Medien, die einen stark hustenden Putin bei einem Treffen mit hochrangigen Beamten zeigt. Damals war sogar über einen Rücktritt des Kreml-Chefs spekuliert worden. Zudem waren Gerüchten aufgekommen, nach denen Putin an Parkinson erkrankt sein sollte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: