Seite 1 von 3

Wichtiges Update zu neuen Corona-Varianten! Top-Virologe macht klar, was auf uns zukommt!

Artikel lesen:

Wichtiges Update zu neuen Corona-Varianten! Top-Virologe macht klar, was auf uns zukommt!
14.10.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago
US Top-Virologe und Berater des Weißen Hauses, Dr. Fauci, gab gerade dieses wichtige Update zu den nächsten COVID-Varianten! Der COVID-Berater teilte mit, was die neuen Varianten des Virus für uns bedeuten.

Doch nicht alles gut? So gefährlich kann es noch werden

Als die ersten COVID-Impfstoffe zugelassen wurden, schien es, als ob das Schlimmste bald vorbei sein würde. In den darauf folgenden Monaten verlangsamte sich jedoch die Impfung, und die Delta-Variante trat auf, die in den gesamten USA verheerende Folgen hatte und die COVID-Fälle, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle erneut ansteigen ließ. Glücklicherweise bewegen sich die Zahlen jetzt in die richtige Richtung: Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind die Infektionen in der letzten Woche um mehr als 11 Prozent zurückgegangen, während die Impfungen um mehr als 30 Prozent gestiegen sind. Da die Virusexperten davon ausgehen, dass der Anstieg der Delta-Variante bis Thanksgiving vollständig abgeklungen sein wird, sind die Menschen in den USA hoffnungsvoller denn je, dass dies tatsächlich das Ende der Pandemie sein könnte. Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Abklingen von Delta neue, noch schlimmere COVID-Varianten auf uns zukommen?

Top-Berater macht klare Ansage

Der oberste COVID-Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, teilte kürzlich seine Gedanken über die Zukunft der Pandemie und das Potenzial für neue COVID-Varianten mit. Laut Fauci ist die Delta-Variante immer noch die vorherrschende Form des Virus in den USA und macht mehr als 99 Prozent der Fälle aus. Zwar tauchen neue Stämme auf - wie B.1.630, der gerade in Louisiana entdeckt wurde -, doch sei es unwahrscheinlich, dass einer von ihnen die Ausmaße der Delta-Variante erreichen wird. "Wir erwarten nicht, dass eine Variante auftaucht, die die Fähigkeiten von Delta übersteigt", erklärte Fauci während einer Pressekonferenz des COVID Response Teams im Weißen Haus am 13. Oktober.

Fauci warnt

Gleichzeitig warnte Fauci, dass die Verhinderung neuer Varianten, die die Möglichkeit haben, sich wie Delta zu vermehren, von einer Sache abhängt: Impfungen. "Ein Virus wird nicht mutieren oder eine Variante bilden, wenn man ihm nicht die Möglichkeit gibt, sich zu vermehren. Solange man also ..

.

Beliebteste Artikel aktuell: