Seite 1 von 3

Astrazeneca und Johnson&Johnson: Neue Warnung vor Nebenwirkungen für diese Impfstoffe!

Artikel lesen:

 Astrazeneca und Johnson&Johnson: Neue Warnung vor Nebenwirkungen für diese Impfstoffe!
14.10.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago / shutterstock

Wieder einmal warnt das Paul-Ehrlich-Institut vor einigen seltenen Nebenwirkungen, die bei den Impfungen mit den Impfstoffen von Astrazeneca und Johnson&Johnsobn auftreten können. Darüber wurden nun die Ärzte und auch die Öffentlichkeit in Kenntnis gesetzt. Diese Entscheidung war von den beiden Pharmaunternehmen gemeinsam mit dem Paul-Erlich-Institut und der europäischen Arzneimittelagentur EMA getroffen worden.

Warnung vor seltenen Nebenwirkungen bei Impfungen mit Astrazeneca und Johnson&Johnson

Nachdem die Impfungen gegen das Coronavirus gegen Ende des Vorjahres begonnen hatten, waren im Verlauf der Zeit dann immer mehr Nebenwirkungen der Impfungen bekannt geworden, die sich zum Teil nach den massiven Impfungen weltweit bestätigt hatten. Nun kommen bei den Impfstoffen von Johnson&Johnson und Astrazeneca zwei neue Nebenwirkungen dazu. Die Immunthrombozytopenie (ITP), die sich durch sehr niedrigen Thrombozytenwerten (< 20.000 pro μl) bemerkbar macht und die venöse Thromboembolie (VTE). Die ITPs treten bis zu 4 Wochen nach der Impfung auf. Wer in letzter Zeit unter

Thrombozytopenie-Ereignissen gelitten hat, sollten bei seinem Arzt eine Thrombozytenüberwachung nach der Impfung abstimmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: