Seite 1 von 3

Corona-Impfungen offenbar weniger wirksam! RKI mit Schock-Bericht!

Artikel lesen:

Corona-Impfungen offenbar weniger wirksam! RKI mit Schock-Bericht!
14.10.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Nach neusten Zahlen des RKI, sind die Corona-Impfstoffe weniger wirksam als gedacht! Ausgerechnet vor dem Winter kommt diese Hiobsbotschaft - was bedeutet das für uns?

Sind Corona-Impfstoffe weniger wirksam?

Schon in der vergangene Woche hatte das Robert Koch-Institut (RKI) angegeben, dass eine Impfung gegen das Coronavirus alle Personen im Alter von über 60 Jahren zu 93 Prozent vor dem Tod durch das gefürchtete Virus schützt. Doch jetzt gehen die Zahlen offenbar noch weiter nach unten, denn im aktuellen Wochenbericht wird plötzlich lediglich eine 88 prozentige Impfeffektivität angegeben. Zwar bleibt die Impfwirkung auch weiterhin hoch, doch eine Senkung um 5 Prozent ist denoch auffällig. Allerdings soll hinter der Korrektur ein bereits seit längerem bekannter Fehler bei der Berechnung der Werte durch das RKI stecken. Um die Impfeffektivität berechnen zu können, ist es notwendig genau zu wissen, welche Menschen geimpft und welche ungeimpft sind. Doch zuletzt hatte es bei diesen Daten offenbar Probleme gegeben. Zuletzt musste das RKI die Anzahl der geimpften Personen deutlich nach oben korrigieren. Aus diesem Grund müsste die Einteilung in drei Gruppen erfolgen. Und zwar geimpft, ungeimpft und Impfstatus unbekannt. So soll die Gruppe Impfstatus unbekannt bei den ungeimpften Personen verortet worden sein. Dadurch war die Zahl der Impfeffektivität spürbar nach oben gegangen.

Senkung der Impfeffektivität ist längst überfällige Korrektur

.

Beliebteste Artikel aktuell: