Seite 1 von 3

Moderna-Schock! Keine Zulassung! Impfstoff besteht wichtigen Test nicht!

Artikel lesen:

Moderna-Schock! Keine Zulassung! Impfstoff besteht wichtigen Test nicht!
14.10.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

In vielen Ländern laufen neue Zulassungsverfahren für die Corona-Impfstoffe, und offenbar wird nun bekannt, dass der Moderna-Impfstoff die Voraussetzung für die Zulassung nicht erfüllt. Das ist der Hintergrund.

Keine Booster-Impfungen mit Moderna in den USA

Schon vor einigen Wochen hatte der amerikanische Pharmakonzern Moderna eine Zulassung für die dritte Impfung gegen das potenziell tödliche Coronavirus beantragt. Die von Moderna für diesen Zweck vorgeschlagene Dosis soll nur halb so stark sein, wie die der ersten beiden Dosen. Aktuell befindet sich dieses Verfahren noch immer in der Prüfung und ein endgültiger Entscheid der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA steht auch noch aus. Doch offenbar tendiert man von Seiten der FDA eine Zulassung von Moderna für die Booster-Impfungen abzulehnen. Grund dafür sei offenbar die Tatsache, dass eine 3. Impfung mit dem Moderna-Impfstoff zwar die Anzahl der Antikörper erhöhe, doch der Unterschied zwischen der 2. und 3. Impfung nicht groß genug sei.

Interne Dokumente belegen: Gering erhöhte Schutzwirkung nach der 3. Impfung

.

Beliebteste Artikel aktuell: