Seite 1 von 3

Habe ich Long Covid? Diese neuen Symptome treten bei Post- und Long-Covid auf - achten Sie hierrauf!

Artikel lesen:

Habe ich Long Covid? Diese neuen Symptome treten bei Post- und Long-Covid auf - achten Sie hierrauf!
13.10.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Brustschmerzen, Haarausfall, Kribbeln, Taubheitsgefühle, Tinnitus, Nervenschmerzen, Übelkeit sowie Thrombosen.

Wann sollte man einen Arzt aufsuchen?

Zunächst unterscheidet man zwischen Long-Covid und Post-Covid. Beim Long-Covid handelt es sich um Covid-Beschwerden, die auch Wochen nach der Corona-Infektion noch anhalten. Von Post-Covid ist dann die Rede, wenn auch nach mehr als 12 Wochen noch Symptome der Erkrankung vorliegen. Sollten Symptome noch Wochen nach der Genesung anhalten, empfiehlt sich zunächst der Besuch des Hausarztes. Von dort erfolgt dann normalerweise die Überweisung zu einem Fachspezialisten. Dabei kommt es immer darauf an, unter welchen Beschwerden genau, die Patienten leiden. Noch immer steht nicht vollkommen fest, wieso einige Patienten unter Long-Covid leiden und andere nicht. Der beste Schutz vor Long-Covid und Post-Covid ist aber vor allem die Impfung. Bisher scheint es noch keine Fälle zu geben, bei denen geimpfte Corona-Patienten unter Long- oder Post-Covid gelitten hätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: