Seite 1 von 3

Habe ich Long Covid? Diese neuen Symptome treten bei Post- und Long-Covid auf - achten Sie hierrauf!

Artikel lesen:

Habe ich Long Covid? Diese neuen Symptome treten bei Post- und Long-Covid auf - achten Sie hierrauf!
13.10.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Wer sich mit dem heimtückischen Coronavirus infiziert hat, kann noch eine längere Zeit unter den Folgen der Erkrankung leiden. Denn "geheilt" bedeutet nach einer Covid-19-Erkrankung nicht immer, dass man auch vollkommen gesund ist. Denn ein Teil der Infizerten kann dann unter Long- oder Post-Covid leiden. Hier nun einige Symptome, wie sich diese Erkrankung erkennen lässt.

Ein Teil aller Corona-Patienten leidet an langfristigen Problemen nach Covid-19-Infektion

Die meisten Menschen, die sich mit Covid-19 angesteckt haben, gelten rund 15 bis 20 Tage später als geheilt. Und dass, obwohl viele Betroffene auch weiterhin schwere gesundheitliche Probleme haben, die auf ihre Covid-19-Erkrankung zurückzuführen sind. Mittlerweile sind Long-Covid und Post-Povid als offizielle Erkankungen anerkannt. Jetzt haben die Mediziner bereits eine Liste mit Symptomen zusammengestellt, die bei Long- und Post-Covid auftreten. Bisher gibt es zwar noch keine einheitliche Definition, doch zu den Langzeifolgen von Covid-19 werden alle "Beeinträchtigungen der körperlichen und psychischen Gesundheit sowie Einschränkungen in der Funktionsfähigkeit und Lebensqualität" gezählt. Nachdem zahlreiche Patienten bereits in Behandlung sind, haben diese unter folgende Symptomen gelitten: Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Husten, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Depressionen, Schlaf- und Angststörungen,

.

Beliebteste Artikel aktuell: