Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch in Pflegeheim in Bad Brückenau - 19 Menschen trotz Impfung positiv auf Covid-19 getestet

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch in Pflegeheim in Bad Brückenau - 19 Menschen trotz Impfung positiv auf Covid-19 getestet
13.10.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Obwohl immer mehr Menschen gegen das heimtückische Coronavirus geimpft sind, kommt es trotzdem durch Impfdurchbrüche noch zu Ansteckungen. Jetzt wird ein neuer Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Bad Brückenau gemeldet. Dort sind insgesamt 19 Personen positiv auf das Virus getestet worden.

Trotz doppelter Impfung - 14 Bewohner und 5 Mitarbeiter eines Pflegeheims positiv auf Covid-19 getestet

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie hatte es in der Pflegeeinrichtung Schloss Römershag in Bad Brückenau keine einzige Corona-Infektion gegeben. Doch nun ist diese bewundernswerte Serie gerissen. Jetzt wird nämlich gemeldet, dass sich dort 14 Bewohner und 5 Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt haben. Wie die Heimleitung bestätigt, seien mit Ausnahme von 2 Personen alle Infizierten vollständig gegen das Virus geimpft gewesen. Zum Besuch der Bewohner galt dort bisher die 3G-Regel. Doch nun wurde vorerst wegen der Infektionsfälle ein komplettes Besuchsverbot für die Einrichtung ausgerufen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: