Seite 1 von 3

Sind tausende Menschen unnötig gestorben wegen eines zu späten Lockdowns?! 150-Seiten Bericht belastet Regierung schwer!

Artikel lesen:

Sind tausende Menschen unnötig gestorben wegen eines zu späten Lockdowns?! 150-Seiten Bericht belastet Regierung schwer!
12.10.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Gesetzgeber wiesen auf die Versäumnisse bei der Umsetzung einer wirksamen Rückverfolgung von Kontaktpersonen hin sowie auf die Auswirkungen, die sich daraus ergaben, dass die frühen Empfehlungen der wissenschaftlichen Berater nicht befolgt wurden (AP berichtete).

"Unser Test- und Rückverfolgungsprogramm hat zu lange gebraucht, um wirksam zu werden. Die Regierung hat die wissenschaftlichen Ratschläge ernst genommen, aber der frühe britische Konsens, der eine umfassendere Abriegelung verzögerte, hätte von allen stärker in Frage gestellt werden müssen", sagten die Gesetzgeber Jeremy Hunt und Greg Clark, die die Ausschüsse hinter dem Bericht leiteten.

Deutlich schlechter als andere Länder!

.

Die englischen Gesetzgeber erklärten, der Bericht sei erstellt worden, um die Unzulänglichkeiten des Landes im Umgang mit der Pandemie aufzudecken und um zu klären, warum das Land bei Ausbruch der Pandemie "deutlich schlechter" als andere Länder abgeschnitten habe. Seit Beginn der Pandemie wurden im Vereinigten Königreich fast 137.000 Todesfälle gemeldet.

Regierungsbeamte haben argumentiert, dass sie versucht haben, mit den damals zur Verfügung stehenden Informationen die besten Entscheidungen zu treffen.

Es war eine noch nie dagewesene Pandemie", sagte Kabinettsminister Stephen Barclayn gegenüber Sky News. "Wir lernten im Laufe der Zeit dazu, und natürlich gibt es im Nachhinein Dinge, die wir jetzt wissen, die wir damals noch nicht wussten..

Beliebteste Artikel aktuell: