Seite 1 von 3

Touristen in Panik! Schweres Erdbeben in Griechenland!- Erdstoß der Stärke 6,3 erschüttert alles!

Artikel lesen:

Touristen in Panik! Schweres Erdbeben in Griechenland!- Erdstoß der Stärke 6,3 erschüttert alles!
12.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen ist es am Dienstag in Griechenland zu einem schweren Erdbeben gekommen. Diesmal ermittelten die Seismologen einen Wert von 6,3 auf der Richterskala. Wie schon vor gut zwei Wochen lag das Epizentrum des Bebens ganz in der Nähe der beliebten Ferieninsel Kreta. Die griechische Erbebenwarte verortete das Epizentrum rund 405 Kilometer von der griechischen Hauptstadt Athen entfernt im Meer. Unmittelbar nach dem Beben hatten die Kommentare in den sozialen Medien zu dem Vorfall begonnen. So schrieben einige Urlauber auf Kreta beim Kurznachrichtendienst Twitter: "Gerade hat die Liege gewackelt". Auf diesen Kommentar antwortet ein anderer Urlauber: "Wir haben es auf Rhodos auch gespürt." Und eine andere Urlauberin schreibt: "Das erste Erdbeben, das ich erlebt habe - hat ganz schön gewackelt, aber Gott sei Dank ist hier alles heil und uns ist nix passiert." Zuletzt war es vor gut 2 Wochen zu einem Beben in der Nähe von Kreta gekommen. Damals war ein Mensch ums Leben gekommen und etwa ein Dutzend Personen waren verletzt worden, als ein Erdstoß der Stärke 5,8 die Insel erschüttert hatte. Bisher liegen keine Angaben über Schäden, Verletzte oder Todesopfer des aktuellen Bebens vor.

.

Beliebteste Artikel aktuell: