Seite 1 von 3

Eilmeldung: Sie lebt! 8-jährige Julia in Waldstück lebend aufgefunden!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Sie lebt! 8-jährige Julia in Waldstück lebend aufgefunden!
12.10.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Gefühlt das ganze Land hat den Atem angehalten! Seit gestern wurde die 8 Jahre alte Julia im Böhmerwald vermisst! 1400 Einsatzkräfte und Freiwillige waren auf der Suche nach dem Kind! Nun hat ein Waldarbeiter sie entdeckt - scheinbar unverletzt! So ist der Stand:

Julia lebend entdeckt!

Glückliches Ende der Suche nach der acht Jahre alten Julia: Das im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien vermisste Mädchen aus dem Großraum Berlin konnte lebend in Tschechien gefunden werden, berichtete das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag in Regensburg. "Sie ist unterkühlt, es besteht aber keine Lebensgefahr", sagte ein Polizeisprecher.

Das Verschwinden von Julia hatte die Menschen in der Gegend um den Berg Cerchovs - auf deutsch Schwarzkopf - seit Sonntag bewegt. Etwa 1400 Einsatzkräfte suchten seit der Vermisstenanzeige der Eltern nach der Schülerin, die Suche wurde auch die Nächte auf Montag und Dienstag intensiv fortgesetzt. Der bayerischen Polizei zufolge entdeckten wohl Waldarbeiter oder Förster das stark unterkühlte, aber unverletzte Mädchen. Julia soll nun im Krankenhaus beobachtet werden, ihre Eltern sollen auf dem Weg zu ihr sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: