Seite 1 von 3

Erschreckende Zahlen! Hoher Anteil schwangerer Frauen unter schwerkranken Corona-Patienten

Artikel lesen:

Erschreckende Zahlen! Hoher Anteil schwangerer Frauen unter schwerkranken Corona-Patienten
12.10.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ruft die britische Gesundheitsbehörde schwangere Frauen dazu auf, sich gegen das potenziell tödliche Coronavirus impfen zu lassen. Weil die Anzahl schwangerer Covid-Patientinnen auf den Intensivstationen des Landes ansteigen, empfiehlt der National Health Service (NHS) schwangeren Frauen in einem kürzlich veröffentlichten Bericht die Impfung gegen das Virus. Müssen wir auch in Deutschland aufpassen?

Zahlreiche werdende Mütter liegen auf Intensivstationen

Erschreckende Zahlen aus britischen Krankenhäusern. Nach einem Bericht der britischen Gesundheitsbehörde NHS sollen gut 20 Prozent aller schwerkranken Covid-19-Patienten werdende Mütter sein. "Von allen Frauen im Alter von 16 bis 49 Jahren, die via ECMO beatmet werden müssen, machen Schwangere fast ein Drittel aus (32 Prozent)", steht im kürzlich veröffentlichten Bericht der NHS zu lesen. Darin kommen auch betroffene Frauen zu Wort, wie die 33-jährige Claire. Diese hatte sich vor einiger mit dem Virus infiziert und musste dann fast einen Monat im Krankenhaus behandelt werden."Ich verstehe komplett, dass man zögert, sich impfen zu lassen, wenn ein Kind in einem heranwächst, und nachdem ich vor der Pandemie zwei Fehlgeburten hatte, ging meine Angst, schwanger zu sein, in Kombination mit der Sorge vor Corona durch die Decke", erklärte die werdende Mutter gegenüber der NHS ihren Zwiespalt. Doch Claire glaubt nach ihrer schlimmen Erfahrung, dass die Impfung doch die bessere Alternative für schwangere Frauen ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: