Seite 1 von 3

Baut Elon Musk jetzt Waffen? Riesen Deal mit Pentagon steht! - US-Militärs wollen seine Rakete

Artikel lesen:

Baut Elon Musk jetzt Waffen? Riesen Deal mit Pentagon steht! - US-Militärs wollen seine Rakete
12.10.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Projekt "Starship" befindet sich noch in der Testphase

Dazu müsste das Projekt "Starship" von Musk allerdings erst komplett abgeschlossen werden. Dieses befindet sich zur Zeit noch in der Testphase. Im Mai waren Testflüge in großer Höhe vorgenommen worden. Bei diesen Testflügen sollen neue Erkenntnisse erzieklt werden, die es erlauben zukünftig Raketen für Mehrfachstarts einzusetzen. Bisher ist also noch nicht absehbar, wann genau dieses System ausgeliefert und eingsetzt werden kann. Zudem gibt es bisher auch noch keine detaillierten Zahlen über die voraussichtlichen Kosten des Projekts. Mittlerweile gehört SpaceX allerdings zu den Firmen mit der größten Erfahrung im Weltraum. Dort hatte man zuletzt schon die wiederverwendbaren Raketen "Falcon 9" und "Falcon Heavy" in den Orbit geschossen und diese im Anschluss wieder sicher auf der Erde landen gelassen. Zudem konnte SpaceX kürzlich die ersten Weltraumtouristen in ihrer Crew-Kapsel "Dragon" ins All schießen. Dabei handelte es sich um die erste bemannte Mission in der Geschichte der Menschheit ohne professionelle Astronauten. Dabei hatte sich die Kapsel deutlich weiter von der Erde entfernt als alle weiteren Flüge mit Raketen seit dem Apollo-Mondprogramms im Jahr 1972. Wie es scheint, gehört den Privatunternehmen nun auch die Zukunft in der bemannten Raumfahrt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: