Seite 1 von 3

Terror-Alarm? Messer-Angreifer auf Uni-Campus Lüneburg! Studenten verletzt

Artikel lesen:

Terror-Alarm? Messer-Angreifer auf Uni-Campus Lüneburg! Studenten verletzt
12.10.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Polizei nimmt Angreifer fest

Der Täter wurde später von einem Streifenpolizist in einem anderen Stadtteil von Lünbeburg entdeckt. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Polizist den Mann mit der Hilfe einer weiteren Polizeistreife festnehmen. Bisher scheint es so, dass der 28-jährige Tatverdächtige keinen Bezug zur Universität oder seinem Opfer aufweist. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, weil nicht auszuschließen ist, dass der Mann sich zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Drogen befunden hatte. Allem Anschein geht die Polizei aber davon aus, dass der Täter sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte, wie ein Polizeisprecher erklärt. Nun werden gegen ihn Ermittlungen wegen versuchten Totschlags geführt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: