Seite 1 von 3

Ungeimpfte dürfen nicht mehr in den Supermarkt! Dieses Land verschärft Corona-Maßnahmen massiv!

Artikel lesen:

Ungeimpfte dürfen nicht mehr in den Supermarkt! Dieses Land verschärft Corona-Maßnahmen massiv!
12.10.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Andere Länder, andere Sitten! Weil die Impfquote noch immer sehr zu wünschen übrig lässt, werden in diesem Land jetzt die Maßnahmen gegen das Coronavirus verschärft. Zukünftig dürfen Ungeimpfte keinen Supermarkt mehr betreten. Mit dieser Maßnahme soll ohne Zweifel die Zahl der Impfungen drastisch erhöht werden.

Ungeimpfte dürfen künftig nicht mehr in den Supermarkt

Weil die Infektionszahlen unter den Einwohnern von Lettland in den letzten Wochen immer weiter angestiegen sind, trifft die Landesregierung nun eine strikte Entscheidung. Denn bisher sind lediglich 48 Prozent der lettischen Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft. Aus diesem Grund wurden nun Maßnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu erschweren und gleichzeitig Druck auf die Menschen auszuüben, um sich impfen zu lassen. Die geänderten Regeln sehen vor, dass alle öffentliche Gebäude nur noch mit Schutzmaske betreten werden. Zudem müssen sich alle Angestellten des öffentlichen Dienstes bis spätestens zum 15. November komplett gegen das Coronavirus impfen lassen. Zudem soll Ungeimpften zukünftig auch der Zutritt zum Supermarkt verboten sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: