Seite 1 von 3

AstraZeneca: Diese Meldung überrascht! Hochwirksames Mittel für Antikörperbehandlung

Artikel lesen:

AstraZeneca: Diese Meldung überrascht! Hochwirksames Mittel für Antikörperbehandlung
12.10.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Auch Astrazeneca will Covid-19-Medikament auf dem Markt bringen

Nach Angaben der Pharmaunternehmens war die klinische Studie der Phase III an 900 erwachsenen Patienten durchgeführt worden, die mit leichten bis mittelschweren Covid-19-Infektionen in Krankenhäuser eingeliefert worden waren. 90 Prozent der Studienteilnehmer sollen zu einer der Risikogruppen auf einen schweren Verlauf gehört haben. Ein Großteil der Teilnehmer hatte unter Krebs, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen gelitten. Das nun von Astrazeneca entwickelte Medikament könne sowohl zur Behandlung als auch zur Vorbeugung einer Erkrankung eingesetzt werden. Zuletzt hatte auch das amerikanische Unternehmen Merck angekündigt, die Zulassung für sein Medikament Molnupiravir gegen das Coronavirus zu beantragen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: