Corona-Impfung: Fragen Sie das unbedingt Ihren Arzt!

Seite 1 / 2

Corona-Impfung: Fragen Sie das unbedingt Ihren Arzt!

News (1 / 1) 30.09.2022 23:34 / Tim Symbolbild imago


Wenn Sie eine Auffrischungsimpfung wünschen, sollten Sie Ihrem Arzt zuerst diese eine Frage stellen, sagen Experten! Sie sollten unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie eine dritte COVID-Impfung planen.

Reden Sie unbedingt mit Ihrem Arzt!

Überall planen die Menschen eine dritte Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer, da die US Food and Drug Administration (FDA) und die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gerade zusätzliche Dosen für bestimmte Personengruppen genehmigt haben. Nach Angaben des COVID Response Teams des Weißen Hauses haben fast eine Million Menschen im Land bereits ihre Auffrischungstermine für die kommenden Wochen vereinbart. Diese Impfungen sind jedoch noch nicht notwendig, um als vollständig geimpft zu gelten, und viele Menschen haben noch keinen Anspruch auf eine weitere Dosis. Bevor Sie einen Termin für die Auffrischungsimpfung vereinbaren, sollten Sie nach Ansicht einiger Experten Ihren Arzt konsultieren.

Leana Wen, MD, Notfallmedizinerin und Professorin für Gesundheitspolitik und -management an der Milken Institute School of Public Health der George Washington University, erklärte gegenüber CNN, dass viele Menschen über die neuesten Richtlinien für Auffrischungsimpfungen verwirrt zu sein scheinen und dass es einen Unterschied zwischen denjenigen gibt, die eine zusätzliche Impfung erhalten sollten, und denjenigen, die einfach dafür in Frage kommen.

Jeder muss diese Voraussetzung haben!

Jeder, der eine dritte Dosis erhält, muss bereits zwei Impfungen mit dem Pfizer-Impfstoff erhalten haben und mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis geimpft worden sein. Wen stellte jedoch klar, dass es nur drei Personengruppen gibt, denen die FDA und die CDC ausdrücklich zu einer Auffrischungsimpfung raten: Personen, die mäßig oder stark immungeschwächt sind, Personen, die 65 Jahre oder älter sind, und Personen, die 50 Jahre oder älter sind und eine Grunderkrankung haben, die sie einem höheren Risiko für schwere COVID aussetzt. "Diesen Menschen wird empfohlen, eine dritte Pfizer-Dosis zu erhalten, und das sollten sie auch", sagte sie.

Es gibt jedoch eine breitere Gruppe von Menschen, die für eine Auffrischungsimpfung in Frage kommen, auch wenn sie nicht in diese drei Gruppen fallen. Die FDA und die CDC haben außerdem festgestellt, dass alle Personen über 18 Jahren, die eine Grunderkrankung haben oder aus beruflichen oder institutionellen Gründen einem hohen Risiko ausgesetzt sind, ebenfalls eine Auffrischung erhalten können.

Für diese Personen nicht empfohlen!