Seite 1 von 3

Zwölffacher Familienvater stirbt am Coronavirus - Es war keine Beatmungsmaschine frei!

Artikel lesen:

Zwölffacher Familienvater stirbt am Coronavirus - Es war keine Beatmungsmaschine frei!
27.09.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Diese Nachricht bricht vielen Lesern das Herz!Das heimtückische Coronavirus erneut das Leben einer Familie zerstört. Denn der 12-fache Familienvater Reed Hickson war vor Kurzem an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung gestorben. "Das Schlimmste, das ich in meinem Leben tun musste, war, heimzukommen und meinen Kindern zu sagen, dass ihr Vater es nicht geschafft hat“, trauerte seine Ehefrau Gina - und vor allem, er hätte wohl noch Leben können!

Medien berichten über Corona-Tragödie eines zwölffachen Vaters

Über den Fall von Reed Hickson hatten mehrere US-Medien berichtet. Der 49-jährige Vater von 12 Kindern hatte sich im August mit dem potenziell tödlichen Coronavirus infiziert. Auch mehrere Kinder der Familie hatten sich angesteckt. Während die Verläufe bei den Kindern jedoch eher mild waren, traf die Erkrankung Reed Hickson mit voller Wucht. Dessen Zustand hatte sich im Verlauf seiner Erkrankung immer weiter verschlechtert, so dass der Mann zunächst ins Krankenhaus und dann auf die Intensivstation gekommen war. Reed Hicksons einzige Überlebenschance wäre eine Herz-Lungenmaschine gewesen, doch wegen der zur Zeit hohen Infektionszahlen in den Vereinigten Staaten gab es leider keine freie Maschine. Und Hicksons einzige Chance am Leben zu bleiben wäre die Extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) gewesen. Bei dieser fügt die Maschine dem Blut Sauerstoff zu, während in dieser Zeit die geschwächte Lunge entlastet wird. Trotz eines verzweifelten Aufrufs seiner Frau bei Facebook konnte keine dieser Maschinen gefunden werden um Reed Hicksons Leben zu retten. "Wir brauchen immer noch ein ECMO-Bett. Wir brauchen wirklich nur eines, ja?“, hatte Gina Hickson in den sozialen Medien gefleht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: