Seite 1 von 3

Streit nach Wahlpleite eskaliert! Jetzt zerlegt sich die CDU selbst - Laschet unter Feuer!

Artikel lesen:

Streit nach Wahlpleite eskaliert! Jetzt zerlegt sich die CDU selbst - Laschet unter Feuer!
27.09.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen sagt man, aber auch das tut die CDU noch! Nach der Wahlpleite beginnt nun die Zeit der Schuldzuweisung - die CDU-Granden gehen aufeinander los - kostet es sie nun die letzte Chance auf die Kanzlerschaft? Wer will mit einer so angeschlagenen Partei koalieren?

Rekordtief - das erste mal seit 19 Jahren schlechter als die SPD

Es sind Zahlen des Grauens - jeder CDU-Anhänger wird mit fassungslosen Blick auf dieses Ergebnis schauen! Nur 24,1% - Rekordtief! Das erste mal seit 19 Jahren hinter dem eigentlichen Junior-Partner der SPD - zum schütteln. Jetzt knallt es in der CDU Chef-Etage richtig, Armin Laschet bekommt Feuer von den CDU-Granden! In der "Elefantenrunde" hat Laschet noch klar den Anspruch ans Kanzleramt gestellt - jetzt muss er zurück rudern. In den Medien würde geschrieben, dass die Union einen Regierungsanspruch formuliert habe. Das sei nicht der Fall. Die engen Ergebnisse zeigen, dass es ein neues Parteiensystem gibt. CDU/CSU formulierten daraus aber keine Ansprüche. Scharfe Kritik kommt jetzt auch aus der Ost-CDU!

.

Beliebteste Artikel aktuell: